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NETZWERKINFRASTRUKTUR - Endgeräte: |
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| Mit Einteilung dieser Endgeräte auf HW-Basis: |
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vom Singlesystem bis zu Server-Farmen inkl. Blade-Center, |
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mit Desktop PC´s Workstations, Notebooks, Thin-Clients, Tablet-PC´s, usw., |
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wie z.B. Drucker, externen Printserver, Serialport-Server, Überwachungs-Kamera´s, usw. |
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sowie SW-Komponenten, wie BETRIEBSSYSTEME, APPLIKATIONEN usw. , die den Betrieb der HW-Komponenten |
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ermöglichen ist speziell bei Großunternehmen hohes techn. Know-How bzw. flexibles Organisations.- und |
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Koordinationsvermögen gefragt. |
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Unser Fokus liegt in der Unterstützung Ihrer IT-Abteilung im Serverumfeld und |
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dessen Netzwerkanwendungen in den Bereichen: |
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Beratung |
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Planung, |
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Schulung, |
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Realisierung und Koordinierung, |
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Betrieb und Wartung. |
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Dazu zählen am Netzwerksektor u.a.: |
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Windows, Linux und Unix-Serverumgebungen inkl. Cluster- und SAN-Unterstützung, |
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im Bereich Virtualisierung VMware, Microsoft Hyper-V, und
Citrix-XEN, |
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bei Terminalanwendungen mittels Citrix XenApp und XenDesktop, |
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bei Groupware z.B. Microsoft Exchange, u.s.w. . |
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Um Ihnen im Detail eine bessere Übersicht zu geben möchten wir einige Beispiele anführen: |
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Sektor Windows Server im Bereich Support: |
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Dazu gehören Active Directory Support von Windows Server 2000 bis 2008 R2, |
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Microsoft Exchange Server 5.5, 2000, 2003 und 2007 (2010) bzw. Kommunikation zwischen den |
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unterschiedlichen Exchange-Servern (Routing-Gruppen, Konnektoren). |
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Auftretende Probleme bei der Datensicherung von Exchange-Postfächern. |
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Sektor Linux: im Bereich Realisierung: |
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Betrieb der Office-Umgebung auf Basis Linux inkl. Druckerhandling und Active Directory Zugriff. |
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Sektor Management im Bereich Planung und Realisierung: |
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Einsatz des Microsoft System Configuration und Operation Manager mit Softwareverteilung, |
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Inventarisierung und Help-Desk. |
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Sektor Virtualisierung - Datensicherung im Bereich Planung und Realisierung: |
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Datensicherung in einem 24 Stundenbetrieb von Microsoft SQL- bzw. Exchange-Server mit. |
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SAN-Unterstützung. |
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Sektor Microsoft Windows Cluster 2003 bzw. 2008 im Bereich Support: |
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Auftretende Probleme während der Datensicherung (z.B. Exchange Server), |
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Ständiger Wechsel zwischen Aktiven und Passiven Node während des Produktivbetriebes. |
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Wir könnten noch viele Brennpunkte des alltäglichen IT-Alltages anführen. Sie können jedoch aus den |
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angeführten Beispielen die Richtung unserer IT-Unterstützung ableiten . |
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Im Organisationsumfeld bieten wir Hilfestellung in Form unserer
Servicedienste an. |