EASY: |
Ermöglicht die Abfrage von Ämtern, Behördern, Institutionen und Firmen auf einfache Weise. Die Adressensuche kann nach BUNDESLAND, ORT, POSTLEITZAHL und BRANCHE eingeschränkt werden. |
DETAILBESCHREIBUNG: |
Ermöglicht die Eingabe von umfangreichen zusätzlichen Informationen. |
LIST: |
Auflistung aller Adressen, mit Inhalt des Eingabefeldes UNTERNEHMEN. So erfolgt z.B. mit Eingabe "transport" die Ausgabe aller Unternehmensbezeichnungen mit Inhalt "transport". |
NEUE EINGABE: |
Mit NEUE EINGABE werden alle Eingabefelder der Bildschirm-Maske für eine Neueingabe gelöscht. |
EIGENDEFINITION: |
Mit dem Bildschirm-Editor können die Feldbezeichnungen des untersten Eingabeblock's (12 Eingabefelder) selbst definiert werden. So können z.B. zusätzliche Feldbezeichnungen wie Zulieferant, Marketing, Lager usw. frei definiert werden. Mittels DB-ABFRAGEN ist eine definierte Kriterienauswahl über entsprechende Datenbank-Abfragen in sortierter Ausgabeform möglich. |
LÖSCHEN: |
Löscht die momentan selektierte Adresse inkl. zusätzlicher Beschreibung (DETAILB.). |
<== |
Auswahl der vorhergehenden Adresse. |
==> |
Auswahl der nächsten Adresse. |
HINZUFÜGEN: |
Fügt eine neue Adresse ein. Typische Vorgangsweise: Anwahl von NEUE EINGABE um alle Eingabefelder der Bildschirm-Maske zu löschen. Eingabe aller benötigten Daten und speichern mittels HINZUFÜGEN. |
ÄNDERN: |
Speichert geänderte Daten der momentan ausgewählten Adresse. Typische Vorgangsweise: Ändern der jeweiligen Eingabefelder und speichern mittels ÄNDERN. Bei Änderung der Unternehmensbezeichnung erfolgt automatisch eine Neusortierung aller Adressen, wobei die bisherige Unternehmensbezeichnung gelöscht wird. |
SUCHEN: |
Gibt die erste verfügbare Adresse, mit der unter Unternehmen eingegebenen Suchbezeichnung aus. Typische Vorgangsweise: Anwahl von NEUE EINGABE um alle Eingabefelder der Bildschirmmaske zu löschen. Eingabe der Suchbezeichnung im Eingabefeld von Unternehmen und Anwahl von SUCHEN. Z.B. wird bei Eingabe der Unternehmensbezeichnung "Österreich" die nächste verfügbare Adresse mit Inhalt "Österreich" ausgegeben. Sollten alle Adressen mit Inhalt "Österreich" ausgegeben werden, so kann mit Anwahl von LIST oder DB-ABFRAGEN eine vollständige Adressenauflistung erfolgen. |
DB-ABFRAGEN: |
Mittels DB-ABFRAGEN kann unter Selektion von Unternehmensbezeichnung, Bundesland, Ort, Postleitzahl, Mitarbeiteranzahl, Kategorie 1-4, selbst definierten Eingabefeldern und Branchen eine Adressenauflistung erfolgen. Die Funktion DB-ABFRAGEN beinhaltet eine CSV-Exportfunktion mittels derer die jeweilige Adressenauflistung an Microsoft Excel übergeben werden kann. Desweiteren kann eine Detailauswahl einzelner Adressen zwecks weiterer Bearbeitung durchgeführt werden. Typische Vorgangsweise: Anwahl von NEUE EINGABE (Eingabefelder der BS-Maske löschen). Eingabe der Suchbezeichnung im Unternehmensfeld und Anwahl von DB-ABFRAGEN. Gewünschte Eingabefelder nach Wunsch ändern, wie z.B. Bundesland, Ort, mindest. Mitarbeiteranzahl, Branchen, u.s.w. und Anwahl von START. |
BRANCHEN: |
Verwaltung der Branchendatenbank. Diese untergliedert sich in eine BRANCHENDEFINITION und BRANCHENZUWEISUNG. Die Branchendefinition bezieht sich auf ÖSTERREICH, DEUTSCHLAND und der SCHWEIZ und beinhaltet das Hinzufügen,Ändern und Löschen von Branchen. Die Branchenzuweisung bezieht sich auf die jeweilige Landeseinstellung und ermöglicht einzelne Adressen als auch Adressengruppen mit gemeinsamen Kriterien einer Branche zuzuweisen. Weiters ist das Löschen von einzelnen Adressen als auch Adressengruppen nach gemeinsamen Kriterien möglich. |
EXIT: |
Adressen-Manager verlassen. |
EXPORT: |
Die Export-Funktion untergliedert sich u.a. in eine DATEN-GESAMTSICHERUNG (Backup), die mittels IMPORT wieder eingelesen werden kann (Restore) und einer SELEKTIVEN-DATENSICHERUNG. Bei der selektiven Datensicherung (CSV-Export) können die Daten mittels eines externen Programmes (z.B. MS-Excel) bearbeitet und mittels selektiven Daten-IMPORT wieder eingelesen werden. Diese Schnittstelle kann auf Wunsch an jedes CRM-System, das die CSV-Schnittstelle unterstützt, angepaßt werden. Somit wird eine direkte Datenkommunikation mit anderen Programmen ermöglicht. |
IMPORT: |
Die Import-Funktion versteht sich als Gegenstück zur Export-Funktion (Siehe EXPORT). |
REORG: |
Bei der Datenbank-Reorganisation wird einerseits eine Daten-Konsistenzprüfung und wenn erforderlich eine Richtigstellung durchgeführt bzw. andererseits der DB-Zugriff beschleunigt. Diese Funktion benötigt in Abhängigkeit der Datenmenge mehrere Minuten. |
ANZEIGE: |
Durch ANZEIGE wird die Anzahl der ausgewiesenen Adressen mittels der Funktionen LIST und DB-ABFRAGEN begrenzt. Standardwert ist 15 Adressen, dieser Wert kann bis auf max. 99.999 gesetzt werden. (Je höher, desto längere Antwortzeiten sind zu erwarten.) |